VfL auf Trainersuche

Donnerstag, 11 Mai 2023 um 12:59 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 des VfL Pfullingen und Cheftrainer Mario Kienle gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. „Wir haben uns eine andere Punkteausbeute in der Rückrunde erhofft“, begründet Abteilungsleiter Sport Paul Stingel die Trennung und schiebt nach: „trotzdem bedanken wir uns bei Mario, der die Mannschaft in einer schwierigen Situation im letzten Jahr übernommen hatte.“

Kienle, der im Oktober 2022 das Ruder der zweiten Pfullinger Aktivenmannschaft übernahm, wird bis zum letzten Spiel in der Bezirksliga sein Traineramt ausführen. Co-Trainer Kevin Schmidt wird im Anschluss an die Saison wie angekündigt Trainer der neu gegründeten dritten aktiven Herrenmannschaft. Nun ist die sportliche Leitung gefragt, parallel Nachfolger für das Duo Kienle/Schmidt zu finden.

Das Team steht, da noch vier Spieltage der Saison 203/2024 zu absolvieren sind, auf einem direkten Abstiegsplatz. Aus 25 Partien (das Nachholspiel in Rottenburg steht noch aus) wurden 22 Punkte eingefahren. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft die SGM Dettingen/Weiler, die sich tabellarisch nur einen Platz vor der U23 befindet. Für die Mannschaft also eines von fünf Endspielen um den Klassenverbleib oder, realistischer, um den Relegationsplatz.

Noch bis zum Saisonende stehen Mario Kienle (li.) und Kevin Schmidt an der Seitenlinie bei Pfullingens Bezirksligateam.

Donnerstag, 11 Mai 2023 um 12:59 Uhr geschrieben von Timo Schyska