FC Rottenburg - VfL Pfullingen U23 1:1 (1:1)

Donnerstag, 18 Mai 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

FC Rottenburg – VfL Pfullingen U23 1:1 (1:1)

Ein weiterer Beleg dafür, dass in der Bezirksliga alles passieren kann. Vermeintlich leichte Aufgaben entpuppen sich plötzlich als unlösbar und können einer ganzen Saison eine Wendung geben.

So ging man allenthalben davon aus, dass der FC Rottenburg mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die U23 des VfL Pfullingen den zuletzt schwächelnden SV Croatia Reutlingen an der Tabellenspitze überholen könne. Das hat nun gar nicht geklappt, Croatia bleibt vorne und hat es in der eigenen Hand, ohne Umleitung Richtung Landesliga abzubiegen. Alioune Kane Diedhiou hatte den FCR programmgemäß in Führung gebracht (24.), Elias Lachenmann dann allerdings vor dem Seitenwechsel (40.) noch egalisiert.

„Das zeigt, was möglich gewesen wäre, wenn wir die Leistung konstanter abgerufen hätten“, sagte Kevin Schmidt, Trainer der U23 des VfL Pfullingen. Damit meinte er unter anderem die 0:1-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die SGM Dettingen/Weiler, einen Mitleidenden im Kampf gegen den Abstieg.

So kommt dieser phantastische Punktgewinn in Rottenburg wohl zu spät. „Wir müssen parat stehen, wenn vor uns jemand patzt“, hat Schmidt die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Rückenwind hat sein Team nun auf alle Fälle für den Endspurt. In der Domstadt war nämlich sogar noch mehr drin.

Quelle: Reutlinger Nachrichten

Moritz Eichhorn durfte mit seinen Teamkameraden einen nicht unbedingt erwarteten Punkt in der Bischofsstadt feiern.

Donnerstag, 18 Mai 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska