SV Coratia Reutlingen - VfL Pfullingen U23 4:0 (2:0)

Sonntag, 21 Mai 2023 um 22:14 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 des VfL Pfullingen ist aus der Bezirksliga abgestiegen. Nach der Niederlage beim Spitzenreiter Croatia Reutlingen, der wegen des neuerlichen Patzers des Mitkonkurrenten Rottenburg nun drei Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Torverhältnis aufweist, ist die Verbandsligareserve nach knapp fünf Jahren im Bezirksoberhaus bei noch zwei ausstehenden Partien rechnerisch nicht mehr in der Lage, die Klasse zu halten.

Am Dietweg hielten die Schützlinge von Trainer Kevin Schmidt eine halbe Stunde lang gut mit und mussten dann binnen weniger Minuten zwei Treffer kassieren. Zunächst brachte Niko-Kresimir Petrovic seine Farben mit einem sehenswerten Kopfball in Führung. Nur kurz später führte ein Missgeschick von Julian Welsch zu einem schmeichelhaften Elfmeter, den Ante Galic sicher zum 2:0 verwandelte. Unbeirrt vom Rückstand versuchten die Pfullinger, wie schon am Mittwoch in Rottenburg den Favoriten zu ärgern. Das ging gut – bis kurz nach Wiederanpfiff. Mario Nikolovski verwandelte einen Freistoß direkt, die Vorentscheidung. Als Schiedsrichter Muhamet Dagistanli nach einer knappen Stunde, erneut unverständlich für den VfL-Tross, erneut auf den Punkt zeigte, traf Mateo Pavic gekonnt zum 4:0. Auch die Gäste bekamen einen Strafstoß zugesprochen, mehr aus Gründen der Konzession als durch das Regelwerk begründet. Doch Welsch ließ die Chance zum Ehrentreffer verstreichen. Der Sieg der Hausherren geht absolut in Ordnung, vielleicht fiel er etwas zu hoch aus. Noch zwei Spieltage stehen in der Bezirksligasaison 2022/2023 aus. Für den VfL sind dies vorerst die letzten.

Moritz Moczygemba und sein Team wehrten sich tapfer, mussten aber die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Sonntag, 21 Mai 2023 um 22:14 Uhr geschrieben von Timo Schyska