VfL Pfullingen – SGV Freiberg 1:2 (0:2)

Montag, 22 Mai 2023 um 10:33 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Freiberg setzte von Beginn an dem Spiel seinen Stempel auf. Bereits nach fünf Minuten konnte der Tabellenführer durch einen gut ausgespielten Angriff in Führung gehen. Durch schwaches Zweikampfverhalten der Pfullinger wurde die Führung in der 19. Minute auf 0:2 ausgebaut.

Nach dem Seitenwechsel wirkte die Heimmannschaft deutlich wacher und agierte mehr. Das Momentum rückte nun auf die Seite der Pfullinger. Nach einem Schiedsrichterball erzielte Joshua Haid den 1:2 Anschlusstreffer. Es folgten weitere Großchancen für den VfL Pfullingen, welche jedoch ohne Torerfolg blieben.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Durch mehrere Ausfälle haben wir lange gebraucht, um unseren Rhythmus zu finden. Die 2. Halbzeit war sehr stark, wir haben den Tabellenführer dominiert. Diese Dominanz müssen wir ins Spiel gegen Hollenbach mitnehmen.“

Montag, 22 Mai 2023 um 10:33 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak