VfL Pfullingen U23 - SGM Altingen/Entringen 3:4 (2:1)

Sonntag, 04 Juni 2023 um 22:32 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Sommerwetter und zwei bereits abgestiegene Mannschaften. Das verhieß, ein langweiliges Gekicke zu werden. Doch ganz im Gegenteil, die wenigen Besucher sahen ein flottes Spielchen und sieben Tore. Vor dem Anpfiff wurden Kapitän Maximilian Mez (beendet seine Aktivenlaufbahn) und Lukas Rall (wechselt zum A-Ligameister TSG Upfingen). Der dritte im Bunde, Tobias Steiner (SGM Trochtelfingen-Steinhilben), konnte wegen eines privaten Termins nicht dabei sein. Den Gästen sah man an, dass sie richtig Bock hatten. Prompt gingen sie nach nur fünf Minuten durch Halil Irbrahim Özgul in Führung. Nun wachte auch die Pfullinger Mannschaft auf und drehte die Partie binnen fünf Minuten. Zum Ausgleich traf Julian Welsch, die Führung besorgte Jürgen Wagner. Damit ging es auch in die Pause.

Nach einer Ecke unterlief Rall ein Eigentor, 2:2 nach 48 Minuten. Für den Neu-Upfinger kam es noch schlimmer. Ein Fehlerpass in die Beine von Tim Seibold und die SGM holte sich die Führung zurück. Mit einem wunderschönen Schlenzer stellte Marvin Krüger zwar wieder auf Ausgleich (55). Doch vier Zeigerumdrehungen später feierten Die Gäste die neuerliche Führung, die bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Halbzeitbesprechung mit Aushilfstrainer Daniel Metzger.

Sonntag, 04 Juni 2023 um 22:32 Uhr geschrieben von Timo Schyska