TSV Eningen/Achalm - VfL Pfullingen 4:1 (1:0)

Dienstag, 13 Juni 2023 um 11:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im vorerst letzten Bezirksligaspiel musste sich die U23 beim TSV Eningen mit 1:4 (0:1) geschlagen geben. Bis zur Pause hielten die Gäste noch gut mit, eine Ampelkarte nach dem Seitenwechsel tat ihr Übriges.

Der VfL kam gut in die Partie und hielt im Derby die Hausherren auf Abstand. Ein unnötiger Ballverlust führte dann zum Rückstand. Lukas Koschmieder traf sehenswert zum 1:0 (21.). Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Koschmieder, der im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte. Mit einer gelb-roten Karte erwies Marvin Krüger seinem Team einen Bärendienst. Denn in Unterzahl hatten die Schützlinge von Kevin Schmidt deutlich das Nachsehen. Zwar traf Elias Lachenmann sehenswert zum 1:3 (70.), doch die Gastgeber wollten sich während ihres Stadionfestes vor zahlreichem heimischem Publikum von ihrer besten Seite präsentieren und auch das 1:3 im Hinspiel vergessen machen. Joschua Hummel und Max Bajorat trafen zum unter dem Strich verdienten 4:1-Heimerfolg für den TSV.

Torschützen unter sich: Elias Lachenmann (li.) traf für den VfL, Lukas Koschmieder für den TSV sogar doppelt.

Dienstag, 13 Juni 2023 um 11:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska