Benjamin Hübner übernimmt die U23

Freitag, 16 Juni 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Auf der Suche nach einem Nachfolger von Kevin Schmidt ist die sportliche Leitung des VfL fündig geworden. Benjamin Hübner übernimmt zur neuen Saison das Traineramt bei Pfullingens U23, die in die A-Liga Reutlingen abgestiegen ist.

Bis zur abgelaufenen Runde hat Hübner erfolgreiche Arbeit als Übungsleiter beim TSV Sondelfingen geleistet. Der 33-Jährige spielte zuvor selbst jahrelang für den VfL und war ein wichtiges Mitglied des Teams, das 2018 in die Bezirksliga aufstieg. In Pfullingen sammelte er bereits als Trainer der U17 Erfahrungen am Spielfeldrand, bevor es in im Sommer 2019 nach Sondelfingen zog.

„Benny kennt unsere DNA, die Philosophie und hat verinnerlicht, was bei uns sportlich und menschlich zählt“, befindet U23-Spielleiter Patrick Weiland. „Darüber hinaus kennt er sich bestens in der Kreisliga A aus und weiß, worauf es in dieser Liga ankommt. Somit werden wir für die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen sehr gut aufgestellt sein.“

Hübner, der in Pfullingen wohnt, sagt: „Ich habe mich über die Kontaktaufnahme gefreut, nachdem bekannt wurde, dass ich zum Ende der Runde in Sondelfingen aufhöre. Es wird eine spannende Aufgabe und ich freu mich jetzt, in einer anderen Rolle zurückzukehren.

Freude bei den Schlüsselspielern Benjamin Hübner (re.) und Patrick Weiland nach dem Bezirksligaaufstieg 2018 via Relegation. Nun treten Hübner (Trainer) und Weiland (Spielleiter) an, um eine gute Rolle in der kommenden A-Liga-Spielzeit zu spielen.

Freitag, 16 Juni 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska