Sieg im Festspiel

Sonntag, 09 Juli 2023 um 18:03 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der VfL Pfullingen ist in die Testspielserie gestartet. Anlass war das Vereinsjubiläum des TSV Trochtelfingen und deren Fußballabteilung, zu dem das Verbandsligateam eingeladen wurde und deshalb extra die zweiwöchige Trainingspause unterbrach. Beim 2:0 (1:0) gegen die SGM Steinhilben/Trochtelfingen trafen für den VfL, der durch sechs Spieler aus dem Kader der U23 ergänzt wurde, Alex Ripas und Neuzugang Christian Locher.

„Das Team hat trotz der hohen Temperaturen und des sehr tief stehendem Gegners sich immer wieder Chancen herausgespielt“, resümierte Co-Trainer Florian Schwend, der seinen urlaubenden Chef Michael Konietzny vertrat. „In den kommenden Wochen werden wir verstärkt an den taktischen Komponenten und an den Abläufen arbeiten, um im wfv-Pokal und in der Verbandsliga erfolgreich zu sein. Ein Kompliment geht an den Gastgeber, der sehr leidenschaftlich verteidig hat.“

Neuzugang Christian Locher (re.) traf erstmals im Pfullinger Trikot. Marcelo Freitas gratuliert.

Sonntag, 09 Juli 2023 um 18:03 Uhr geschrieben von Timo Schyska