Nun wartet wieder Bösingen

Sonntag, 30 Juli 2023 um 22:13 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der VfL steht in der dritten Runde des DB Regio-wfv-Pokals! Beim VfL Sindefingen, wo es an gleicher Stelle Ende April noch eine 1:3-Niederlage im Verbandsligapunktspiel setzte, gewannen die Schützlinge von Michael Konietzny und Florian Schwend mit 2:1 (0:0).

Nach torlosem ersten Durchgang brachte ein Doppelschlag die Gäste auf die Siegerstraße. Neuzugang Tamay Inac (76.) und Lukas Klemenz (79.) legten vor, Raphael Molitors Anschlusstreffer (83.) war unter dem Strich zu wenig für den Verbandsligaabsteiger.

Trainer Michael Konietzny war zufrieden mit seiner Mannschaft, sieht aber noch Verbesserungsbedarf für die verbleibenden Wochen in der Vorbereitung. „Wir haben es unnötig spannend gemacht. Vor dem Anschlusstreffer müssen wir das Spiel entscheiden. Es gibt noch einiges, an dem wir feilen müssen.“

Für den VfL Pfullingen geht es in Runde drei zum VfB Bösingen, der sich beim SV 03 Tübingen durchsetzte (2:4). Vor einem Jahr war dort nach dem 1:0 für den VfB Endstation im Pokalwettbewerb.

Simon Gorr zeigte (re.) auch in Sindelfingen eine gute Leistung

Sonntag, 30 Juli 2023 um 22:13 Uhr geschrieben von Timo Schyska