U23: Mit Zuversicht in die neue Saison

Donnerstag, 17 August 2023 um 21:03 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga war dieses Thema bei der U23 schnell abgehakt, der Blick richtete sich nach vorne. „Ich denke, auf den gezeigten Leistungen in der Vorbereitung können wir aufbauen“, zeigt sich Benjamin Hübner, neuer Trainer der U23, zufrieden mit den vergangenen Wochen. „Es gibt aber auch noch Verbesserungspotenzial.“ Bei der SG-Sportwoche zeigte das Team gute bis sehr gute Leistungen und wurde erst im Finale von der gastgebenden SG Reutlingen gestoppt. „Hier hat die Mannschaft teilweise gezeigt, was in ihr steckt“, sagt der 33-Jährige.

Auch in der ersten Runde des Bezirkspokals blieb der VfL seiner Favoritenrolle gerecht. 4:0 hieß es am Ende gegen den SV Anadolu Reutlingen II. Nun geht es beim TSV Holzelfingen in der zweiten Runde weiter. „Spielerisch und taktisch haben die Jungs eine gute Entwicklung gezeigt. Um gut in die Runde zu starten, wären drei Punkte am Sonntag zum Heimauftakt gegen den TSV Pliezhausen natürlich wichtig.“ Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.

Trainer Benjamin Hübner blickt optimistisch in die nahe Zukunft.

Donnerstag, 17 August 2023 um 21:03 Uhr geschrieben von Timo Schyska