VfL Pfullingen U23 - TSV Pliezhausen

Montag, 21 August 2023 um 18:03 Uhr geschrieben von Timo Schyska

In einer kampfbetonten Partie erwischten die Gäste aus Pliezhausen den besseren Start. Nach einer Ecke kam Christoph Bäuerle frei zum Kopfball und traf nur die Latte (6.). Zwei Minuten später machten es die Pliezhäuser besser: nach einem Querpass stand Schindler völlig frei und musste nur noch zur 1:0-Führung einschieben. Danach wachten die Pfullinger auf: Dennis Dietsche setzte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durch und legte vor Öztürk quer auf Hannes Haag – 1:1 (18.). In der 33. Spielminute setzte sich Elias Lachenmann gekonnt durch und passte auf Haag, der zur 2:1-Führung vollstreckte (33.). Noch vor der Halbzeit sorgte ein langer Ball für Not beim VfL und Bäuerle nutzte den Abwehrfehler aus – 2:2 (45.).

Nach der Halbzeit hatte die U23 des VfL mehr vom Spiel. Marvin Krüger setzte seinen Schuss an den Pfosten (63.) und Maximilian Keller vergab aus 20 Metern nur knapp (67.). Hannes Haag erzielte in der 85. Spielminute den 3:2-Siegtreffer. „Ein Spiel auf Augenhöhe war das. Pliezhausen war immer gefährlich, wobei wir über die kompletten 90 Minuten gesehen leichte Vorteile hatten“, sagte ein glücklicher Spielleiter der U23 Patrick Weiland.

Dennis Dietsche setzt sich in dieser Szene durch, seinen folgenden Querpass nutzt Hannes Haag zum 1:1.

Montag, 21 August 2023 um 18:03 Uhr geschrieben von Timo Schyska