FV Biberach - VfL Pfullingen 2:3 (0:2)

Sonntag, 27 August 2023 um 21:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Gelungener Rundenauftakt! Nach dem Auftakterfolg gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen siegte der VfL auch beim ersten Auswärtsauftritt. Beim FV Biberach stand es am Ende 3:2 für die Schützlinge von Trainer Michael Konietzny. Bitterer Beigeschmack war die rote Karte für Kevin Haußmann, der sich nach einem Foul zu einem Schubser hinreißen ließ.

Bereits nach fünf Minuten unterstrich Lukas Klemenz seine zurzeit überragende Form. Nach Zusammenspiel mit Christian Locher war der 19-Jährige zur Stelle und beförderte den Ball aus acht Metern in die Maschen. Danach hatte der VfL zwei Mal Glück, Sven Packert und Timo Krauß verhinderten jeweils im letzten Moment den Ausgleich. Die Gäste fingen sich dann wieder und beherrschten die Partie. Kurz vor der Halbzeit das 0:2. Klemenz setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und passte auf den mitgelaufenen Locher, der zu seinem ersten Saisontor vollendete.

Kurz nach dem Seitenwechsel beinahe das dritte Tor, doch Klemenz ließ diese Chance auf eine vorzeitige Entscheidung liegen. Stattdessen kamen die Gastgeber durch Kevin Wistuba zum Anschlusstreffer. Bei seinem platzierten Schuss aus 18 Metern hatte VfL-Schlussmann Martin Welsch keine Abwehrchance (53.). Doch auch in Überzahl für die verbleibenden 25 Minuten fiel den Biberachern nicht wirklich viel ein, um den Gästen das Leben schwer zu machen. Im Gegenteil, durch mehr Engagement glich der VfL diesen Makel mehr als aus. Als Klemenz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, nutzte Timo Krauß den folgenden Strafstoß und verwandelte souverän zum 1:3 (79.). Doch die Hausherren gaben nicht auf, ein schöner Kopfball von Jonathan Hummler brachte sie in der Schlussphase erneut heran. Die Pfullinger überstanden die vierminütige Nachspielzeit unbeschadet, beinahe wäre Roman Schubmann das 1:4 gelungen, er scheiterte jedoch am Pfosten.

Christian Locher legt auf Lukas Klemenz, der gleich sein drittes Saisontor machen wird.

Sonntag, 27 August 2023 um 21:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska