TSV Sickenhausen - VfL Pfullingen U23 2:3 (2:2)

Sonntag, 27 August 2023 um 21:20 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 angelt sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Doch dafür mussten sich die Jungs von Trainer Benjamin Hübner mächtig strecken. Denn es waren die Hausherren, die nach 25 Minuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. Dann plötzlich fand der VfL immer besser ins Spiel. Hatte Elias Lachenmann zunächst mit einem Pfostenschuss Pech, gelang ihm wenige Minuten später der Anschlusstreffer. Nun waren die Pfullinger obenauf, der 2:2-Ausgleich durch Marin Krüger noch vor der Pause war verdient.

Im zweiten Durchgang versuchte der VfL, das Tempo hochzuhalten. Doch unnötige Ballverluste führten immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor. Eine feine Einzelleistung von Lachenmann eine Viertelstunde vor dem Ende brachte die Gäste auf die Siegerstraße. „Wir haben nach dem unnötigen 0:2 Rückstand weiterhin mutig gepresst und nach vorne gespielt“, befand Hübner nach dem Spiel. „Die Jungs haben heute Moral gezeigt.“ Mit sechs Punkten nach zwei Spieltagen ist der Start der U23 in die Saison 2023/2024 gelungen.

Ex-VfL-er Dominik Grauer hatte es schwer, sich gegen den VfL in Szene zu setzen.

Sonntag, 27 August 2023 um 21:20 Uhr geschrieben von Timo Schyska