VfL Pfullingen U23 - SV Walddorf II 7:0 (4:0)

Montag, 04 September 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Von Anfang an war klar, in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. Die U23 ließ den Gästen aus Walddorf kaum Luft zum Atmen, ging früh drauf und erzwang somit Abspielfehler. Der VfL nutzte diese Gelegenheiten auch, bereits nach 14 Minuten führten die Schützlinge von Trainer Benjamin Hübner mit 2:0. Marvin Krüger und Jürgen Wagner waren für ihre Farben erfolgreich. Dies war für die Hausherren kein Grund, einen Gang zurückzuschalten. Im Gegenteil, Adi Kaufmann und Hannes Haag legten nach, zur Halbzeit war die Partie entschieden.

Der Torhunger des VfL war aber noch nicht gestillt. Erneut Wagner traf nach 50 Minuten zum zwischenzeitlichen 5:0. Erst dann gönnten sich die Gastgeber eine Verschnaufpause, um in der Schlussviertelstunde das Tempo erneut anzuziehen. Der zurzeit in überragender Form  aufspielende Elias Lachenmann machte das halbe Dutzend voll, den Schlusspunkt setzte Neuzugang Georgios Chatzimalousis in der Schlussphase. Lohn der Mühe: Platz zwei in der Tabelle hinter dem punktgleichen SV Degerschlacht.

Die U23 präsentierte sich in Torlaune.

Montag, 04 September 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska