TSV Oferdingen - VfL Pfullingen U23 1:3 (1:0)

Sonntag, 24 September 2023 um 22:04 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Oferdingen und dem Tabellenführer aus Pfullingen begann mit vorsichtigem Abtasten, sodass die ersten 15 Minuten ziemlich ereignislos verliefen. Die erste gute Möglichkeit hatte Elias Lachenmann, der knapp aus 18 Metern den Kasten um Zentimeter verpasste, nachdem er von Däschler bedient wurde. Die Heimelf aus Oferdingen war insbesondere durch Standards gefährlich. Und belohnten sich: Matthias Kunst zirkelte aus 25 Metern einen Freistoß unhaltbar ins rechte obere Kreuzeck zum 1:0 (39.). Dieser Treffer war zu diesem Zeitpunkt eher überraschend.

Im zweiten Durchgang wurde Pfullingens Moritz Eichhorn regelwidrig im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Elias Lachenmann – 1:1 (52.). Die Pfullinger legten nach: Einen langen Ball von Däschler klärte die Heimelf zu kurz und Georgios Chatzimalousis schnappte sich das Spielgerät, er vollstreckte eiskalt – 1:2 (57.). Der VfL blieb weiter am Drücker: Der bockstarke Elias Lachenmann spielte drei Gegenspieler aus und legte quer auf Alex Ripas – 1:3 (67.). Danach schalteten die Gäste etwas zurück und Oferdingen war um den Anschlußtreffer bemüht, brachte aber nichts zählbares mehr zustande. Matthias Kunst flog in der Schlussphase noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Interims-Trainer Florian Gekeler: „Ich bin hochzufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Alle haben voll mitgezogen. Wir haben verdient gewonnen.“ Gekeler vertrat an diesem Wochenende den privat verhinderten Benjamin Hübner.

Dennis Murtic und der Ex-Pfullinger Matthias Kunst im Zweikampf.

Sonntag, 24 September 2023 um 22:04 Uhr geschrieben von Timo Schyska