VfL Pfullingen U23 - TSV Sondelfingen 4:1 (3:0)

Dienstag, 03 Oktober 2023 um 21:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter behielt der VfL Pfullingen die Oberhand und darf den siebten Sieg im siebten Spiel feiern. Doch waren es zunächst die Gäste, die auf dem Ahlsberg-Sportplatz die Akzente setzten. Die Hausherren bestachen nach etwa 20 Minuten vor allem durch ihre Effizienz beim Verwerten der Torchancen. Marvin Krüger war es, der die erste gute Torchance zur Pfullinger Führung verwerten konnte (19.). Nun waren die Hausherren am Drücker. Der seit Wochen in bestehender Form aufspielende Elias Lachenmann erhöhte per Doppelpack bis zur Pause auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der VfL das Ergebnis und hatte die Partie weitestgehend unter Kontrolle. Als Dennis Murtic nach gut einer Stunde auf 4:0 erhöhte, war die Entscheidung endgültig gefallen. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzte Hakan Güney für den TSV Sondelfingen per Weitschuss zum Endstand. „Sondelfingen war am Anfang besser im Spiel und wir hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, gibt Lachenmann zu. „Dann aber waren wir vorne sehr effizient und sind mit der Führung besser ins Spiel gekommen.“

Elias Lachenmann ist durch seinen Doppelpack bei mittlerweile acht Saisontreffern angekommen.

Dienstag, 03 Oktober 2023 um 21:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska