SGM Dettingen/Glems II - VfL Pfullingen U23 1:7 (1:4)

Montag, 09 Oktober 2023 um 22:06 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der Ligaprimus aus Pfullingen machte da weiter, wo er aufgehört hatte und gewinnt deutlich mit 7:1 in Dettingen. „Trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden. Wir haben es spielerisch in dieser Woche vermutlich in jeder Trainingseinheit besser gemacht, als heute beim Spiel. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen“, stellte Pfullingens Trainer Benjamin Hübner klar. In der 1. Spielminute traf Johannes Volk zum 1:0. Die Hausherren hatten bis zu dem Tor von Volk noch nicht einmal einen Ballkontakt. Elias Lachenmann (5.) erhöhte nur kurz später auf 2:0. Volk markierte zwei weitere Tore im ersten Spielabschnitt (25./35.), er machte dadurch seinen Hattrick perfekt, doch die SGM erzielte nach einem Abwehrfehler das 1:4 durch Ali Blakaj (40.). Nach dem Seitenwechsel trafen Georgios Chatzimalousis (75.), Maximilian Keller (76.) und erneut der starke Volk (82.).

Johannes Volk durfte in Dettingen drei Mal jubeln.

Montag, 09 Oktober 2023 um 22:06 Uhr geschrieben von Timo Schyska