Vorschau 9. Spieltag
VfL Pfullingen - Spfr Schwäbisch Hall

Donnerstag, 12 Oktober 2023 um 16:31 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem Punkt kehrte der VfL vom Spiel bei Aufsteiger TV Echterdingen heim. Einem frühen Eigentor von Sven Packert liefen die Pfullinger bis in die Nachspielzeit hinterher. Dann traf der eingewechselte Tamay Inac, nach langer Verletzungspause erst in seinem zweiten Einsatz, zum umjubelten 1:1-Endstand. „Wir mussten viel Aufwand betreiben und sind belohnt worden, weil wir nicht locker gelassen haben“, befand Cheftrainer Michael Konietzny. Auswärts bleibt der VfL somit ungeschlagen, hat allerdings seit vier Spielen nicht mehr gewinnen können.

Dennoch zieht der Chefcoach eine positive Zwischenbilanz. „Alles Ansichtssache. Wir haben sechs Mal gepunktet, nur zwei Mal nicht. Wir freuen uns nun auf die Sportfreunde. Es ist doch schön, dass sich unsere junge Truppe mit so einem Gegner messen kann.“ Lukas Klemenz, zuletzt durch eine Angina ans Bett gefesselt, befindet sich auf dem Weg der Besserung, Einsatz allerdings fraglich. Weiterhin nicht mitwirken kann Timo Krauß, der an einer hartnäckigen Fersenblessur laboriert.

Die vergangenen Wochen zeigen deutliche Parallelen zwischen dem VfL und den Spfr Schwäbisch Hall auf. Denn der vierte der vergangenen Verbandsligasaison verlor ebenfalls zwei Heimspiele, konnte aber auf des Gegners Platz reüssieren. Mit zehn Punkten stehen die Sportfreunde weit oben in der Auswärtstabelle. Beim jüngsten 2:3 gegen Aufsteiger GSV Maichingen im heimischen Optima-Sportpark verspielten die Haller eine 2:0-Führung. „Wir vergaßen, das Spiel im ersten Durchgang zu entscheiden. Über die zweite Halbzeit decken wir den Mantel des Schweigens,“ ärgert sich Abteilungsleiter und Sportfreunde-Legende Eberhard Döring.

„Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt – so kann man die beiden letzten Begegnungen zusammenfassen. Nach dem Erfolg bei Türkspor Neckarsulm folgte die bittere Heimniederlage.“ Für das heutige Spiel bewertet Döring die Chancen ausgeglichen auf fifty-fifty. „Es können Kleinigkeiten über den Ausgang entscheiden.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Danny Kapell (Spfr Tiefenbach) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Sascha Wirth sowie Sascha Seliger. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Historie (14.05.2023): Schwäbisch Hall – VfL 3:0 (0:0) – Tore: 1:0, 2:0 Schmidt, 3:0 Uygun – Eine Halbzeit lang konnte der VfL mithalten, doch dann machten die Hausherren ernst. Selbst in Überzahl mussten die Pfullinger beim Favoriten das letzte Gegentor hinnehmen.

Donnerstag, 12 Oktober 2023 um 16:31 Uhr geschrieben von Timo Schyska