VfL Pfullingen – Spfr Schwäbisch Hall 3:1 (0:1)

Sonntag, 15 Oktober 2023 um 21:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach zwei Heimniederlagen konnte der VfL vor heimischem Publikum wieder einen Sieg einfahren und den fünften Saisonerfolg feiern. Gegen den Tabellennachbarn aus Schwäbisch Hall drehten die Pfullinger einen Halbzeitrückstand. Christian Locher trug mit zwei Toren entscheidend zu den Punkten fünfzehn bis siebzehn bei.

Die Hausherren fanden gut ins Spiel, Aris Dragulin hatte in den Anfangsminuten zwei gute Möglichkeiten zur frühen Führung. Nach und nach nahmen auch die Sportfreunde am Geschehen auf dem Kunstrasen teil. Mit Erfolg: nachdem VfL-Schlussmann Martin Welsch einen Schuss von Selcuk Vural per Fußabwehr parieren konnte, war Günter Schmidt per Nachschuss zur Stelle (30.). Nun hatten die Gäste Oberwasser, konnten allerdings gegen passive Pfullinger keinen weiteren zählbaren Erfolg verbuchen.

In der Halbzeitpause musste das Trainerduo Michael Konietzny und Florian Schwend die richtigen Worte gefunden haben, denn der VfL kam wie ausgewechselt aus den Kabinen. Einem ersten Warnschuss von Kapitän Matthias Dünkel folgte nur wenige Minuten später der Ausgleich durch Goalgetter Christian Locher. Neun Zeigerumdrehungen später war es erneut der Neuzugang von der SG Reutlingen, der mit seinem sechsten Saisontor das Spiel drehte. Die Haller warfen alles nach vorne, was die verstärkte Aufmerksamkeit von Pfullingens Defensive erforderte, die diese Herausforderung jedoch souverän meisterte. Die Gäste schwächten sich dann selbst, als Torschütze Schmidt nach einem Gerangel mit Locher die rote Karte sah. Kurios: in der vergangenen Saison erhielt derselbe Spieler in der Partie gegen den VfL ebenfalls den vorzeitigen Marschbefehl. In Überzahl ließen die Pfullinger nichts mehr zu, im Gegenteil: Nach Zuspiel von Dünkel schloss Tom Ankele sechs Minuten vor dem Schlusspfiff souverän zum 3:1-Endstand ab. Pfullingens Kapitän war somit an allen drei Toren beteiligt. „Wir als Team haben alles raus gehauen und am Ende verdient die Punkte zu Hause behalten“, gab ein sichtlich zufriedener Doppeltorschütze Christian Locher nach der Partie zu Protokoll.

Aris Dragulin und sein Team konnten nach vier sieglosen Spielen wieder gewinnen.

Sonntag, 15 Oktober 2023 um 21:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska