VfL Pfullingen U23 - SGM K’furt/Kusterdingen 5:1 (4:0)

Montag, 16 Oktober 2023 um 20:58 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit dem neunten Sieg im neunten Spiel und dank der weniger erfolgreichen Ergebnissen der anderen Spitzenteams – Oferdingen, Sondelfingen sowie Degerschlacht konnten am Wochenende nicht gewinnen – kann sich die U23 an der Spitze der Reutlinger A-Liga etwas absetzen. Bereits am Freitagabend musste der VfL im Flutlichtspiel gegen die SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen antreten. Die Spielgemeinschaft stieg wie der VfL vor dieser Spielzeit aus der Bezirksliga ab.

Nach kurzer Anlaufzeit waren die Schützlinge von Trainer Benjamin Hübner obenauf. Johannes Volk, der nahtlos in die Fußstapfen seines verletzten Stürmerkollegen Hannes Haag tritt, brachte den VFL per Doppelpack in Führung. Noch vor der Pause bauten Julian Eisele und Julian Welsch die Führung auf 4:0 aus. Den Sack endgültig zu machte Marvin Krüger nach 53 Minuten. Ein Eigentor brachte den Ehrentreffer für die Gäste (70.). „Spielerisch und taktisch eine deutliche Steigerung zu letzter Woche“ befand Hübner. „Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um uns auf die langen Bälle einzustellen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.“

Marvin Krüger traf zum zwischenzeitlichen 5:0.

Montag, 16 Oktober 2023 um 20:58 Uhr geschrieben von Timo Schyska