Nasenstüber im Achtelfinale

Donnerstag, 26 Oktober 2023 um 22:17 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die erfolgsverwöhnte U23 ist im Bezirkspokal ausgeschieden. Im Achtelfinale war gegen die SG Reutlingen Endstation. Und das recht deutlich. Die Orschel-Hagener zogen mit 5:2 (4:0) ins Viertelfinale ein. Der Gast legte los wie die Feuerwehr. Bevor die Pfullinger richtig auf dem Platz waren, stand es bereits 0:2. Florian Stieb und Andreas Heidt trafen in der vierten und siebten Spielminute. Die Hausherren, die in der A-Liga alle zehn Partien gewannen, kamen zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Der Bezirksligist demonstrierte dem VfL, dass es noch ein weiter Weg ins Bezirksoberhaus ist. Phil Hombach und Ackam Yunis Yasin machten noch vor der Pause alles klar.

Als dann erneut Hombach kurz nach Wiederanpfiff auf 0:5 stellte, schien sich ein Debakel anzubahnen. Doch die SG schaltete nun im Angesicht des sicheren Sieges einen Gang zurück und die Pfullinger – das muss man anerkennen – gaben auch trotz der klaren Angelegenheit nicht auf. So konnten Marvin Krüger und Julian Welsch das Ergebnis etwas erträglicher gestalten.

Warten auf den Ball – die SG wusste mit dem Spielgerät an diesem Abend deutlich effektiver umzugehen.

Donnerstag, 26 Oktober 2023 um 22:17 Uhr geschrieben von Timo Schyska