11. Spieltag
VfL Pfullingen - TSV Oberensingen 2:0 (0:0)

Samstag, 28 Oktober 2023 um 15:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Ein Doppelschlag nach der Pause entschied die Freitagabendpartie zwischen dem VfL Pfullingen und dem TSV Oberensingen. Damit erreichen die Hausherren die 20-Punkte-Marke bereits nach dem elften Spieltag und setzen sich von der Abstiegszone ab.

Freitagabend, nicht zu kalt und trocken – diese Kombination ließ die Zuschauermarke auf dem Pfullinger Kunstrasen am Jahnhaus an der 500er-Marke kratzen. Die zahlreichen Zuschauer sahen einen Abnutzungskampf mit zunächst wenig Torchancen. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten hatten die Lage im Griff und ließen wenig zu. Ein Schuss des Pfullinger Kapitäns Matthias Dünkel, aus 16 Metern, den TSV-Schlussmann mit dem schönen Namen Luis Miguel Rodrigues Loucao um den Pfosten lenkte, läutete die Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs ein. In dieser hatten die Gäste durch einen Freistoß von Yannik Kögler, den Martin Welsch ebenfalls glänzend parierte, und einen Kopfball von Patrick Werner die besseren Chancen.

Der zweite Durchgang begann für die Besucher, die es mit dem VfL hielten, glänzend. Christian Locher schickte Tamay Inac per Kopfballverlängerung auf die Reise, dieser setzte sich im Laufduell gegen einen TSV-Verteidiger durch und traf zur Führung (47.). Nur fünf Minuten später zündete Matthias Dünkel auf der linken Seite den Turbo, sein Rückpass kam auf Umwegen zu Aris Dragulin, der zum 2:0 vollendete. Die Gäste versuchten nun natürlich, möglichst schnell den Anschluss zu erzielen. Doch dazu ließ es der VfL nicht kommen, der seinerseits immer wieder durch Konter gefährlich war. So zum Beispiel in der 67. Minute, als Dragulin nach Vorarbeit von Dünkel den Ball über die Latte setzte. Ein Mal wurde es auf der anderen Seite noch gefährlich, doch mit einem astreinen Tackling klärte Sven Packert vor dem einschussbereiten Werner (81.). Die letzte Chance hatte der eingewechselte Roman Schubmann. Doch sein Freistoß strich knapp am Pfosten vorbei, es wäre das 3:0 gewesen. Während der VfL im Kampf um den Ligaverbleib etwas durchatmen kann, ist der Aufsteiger seit nunmehr drei Partien ohne eigenes Tor und läuft Gefahr, in der Tabelle weiter abzurutschen

Aris Dragulin gelang sein erstes Punktspieltor für Pfullingens Verbandsligamannschaft.

Samstag, 28 Oktober 2023 um 15:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben