Vorschau 12. Spieltag
TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - VfL Pfullingen

Dienstag, 31 Oktober 2023 um 11:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem 2:0-Erfolg gegen den TSV Oberensingen am Freitagabend hat sich der VfL Pfullingen in der oberen Hälfte der Verbandsligatabelle festgesetzt. Wäre der Aufsteiger unter den Augen von 500 Zuschauern vor der Pause in Führung gegangen, hätte sich bei den Hausherren wohl niemand beschweren dürfen. Das gelang dem TSV jedoch nicht, stattdessen nutze der VfL nach dem Seitenwechsel ein Doppelschlag durch die Youngster Tamay Inac und Aris Dragulin zum sechsten Saisonsieg.

Mit 20 Zählern rangieren die Schützlinge von Michael Konietzny auf Rang sechs, nur zwei Zähler hinter dem neuen Spitzenreiter Calcio Leinfelden-Echterdingen. Konietzny: „Ich bin glücklich, dass wir nach der klaren Niederlage in Fellbach wieder gewinnen konnten, dann sogar noch zu null.“ Zum kommenden Spiel sagt der Cheftrainer: „Es wäre schön, wenn wir den Sieg durch etwas Zählbares am Mittwoch vergolden könnten. Aber ich betone immer wieder: es ist eine ausgeglichene Liga, da kann jeder jeden schlagen.“

Die aktuelle Platzierung der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach stellt bislang sicherlich eine der Überraschungen der Verbandsligasaison 2023/2024 dar. Als Tabellenfünfter der vergangenen Spielzeit vermutete man die Ostälbler in vergleichbaren Regionen. Doch war der 1:0-Sieg am Sonntag beim GSV Maichingen erst der dritte Saisonerfolg für die TSG. Und dieser war dringend notwendig, um Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu halten. „Nach dem unerwartet schlechten Start hat sich die Mannschaft in den letzten drei Spielen mit zwei Siegen wieder zurückgemeldet“, atmet TSG-Abteilungsleiter Mario Katinic auf. „Die Männer um Kapitän Johannes Rief (dessen Hochzeit am Samstag übrigens Grund für die Vorverlegung des Spiels ist), möchten an die kämpferische Leistung anknüpfen, den aktuell sehr starken Pfullingern die Stirn bieten und die Punkte am Sauerbach behalten.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Achim Mauz (TSV Harthausen/Schwer) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Justin Volz sowie Jean-Marcel Kirigenda.

Historie (15.04.2023): TSG Hofherrnweiler-Unterrombach – VfL 2:2 (1:1) – Tore: 1:0 Rieger, 1:1 Klemenz, 1:2 Seiz, 2:2 Milojkovic – Der VfL konnte die Führung der Hausherren vor der Pause ausgleichen und ging mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel sogar in Führung. In einem offenen Schlagabtausch gelang der TSG in der Schlussphase der verdiente Ausgleich.

Dienstag, 31 Oktober 2023 um 11:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska