SV Sveti Sava Reutlingen - VfL Pfullingen U23 0:4 (0:2)

Montag, 06 November 2023 um 20:17 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Bedingungen waren nicht die besten. Regen, Wind, tiefer Rasen an Reutlingens Dietweg – dennoch setzte sich der VfL beim Aufsteiger durch und gewinnt auch seine zwölfte Partie. Doch bis der Spitzenreiter auf die Siegesstraße einbog, dauerte es eine Weile. In Minute 34 wurde Elias Lachenmann im Strafraum zu Fall gebracht, Julian Welsch trat zur Elfmeterausführung an und verwandelte sicher zur Führung. Nach klugem Pass von Oliver Grun war Angreifer Marvin Krüger zur Stelle und verarbeitete den Ball zum 0:2-Pausenstand (38.).

Spätestens mit dem 0:3 durch Alex Ripas sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff war das Spiel entschieden. Der VfL legte noch einmal nach, wieder war es Ripas, der per Kopf in der Schlussphase den Endstand herstellte. Es war das dritte Spiel hintereinander, in dem Schlussmann Karl Eisele ohne Gegentor blieb. „Ich war heute unheimlich mit dem auftreten und der Einstellung der Jungs zufrieden“, bekannte Trainer Benjamin Hübner nach dem Spiel. „Trotz der schlechten Bedingungen haben sie sich echt reingehängt.“

Schlussmann Karl Eisele „wartet“ seit drei Spielen auf einen Gegentreffer.

Montag, 06 November 2023 um 20:17 Uhr geschrieben von Timo Schyska