VfL Pfullingen U23 - TSV Mähringen 6:3 (4:2)

Montag, 13 November 2023 um 21:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Torreich ging es am 13. Spieltag auf Pfullingens Kunstrasen am Jahnhaus zu. Dieses Mal trug auch der Gegner dazu bei, dass am Ende neun Tore zu bestaunen waren. Erstmals nach drei Partien musste VfL-Schlussmann Karl Eisele wieder hinter sich greifen.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und machten von Beginn an klar, dass sie auch im letzten Heimspiel des Jahres als Sieger vom Platz gehen wollten. Und sie überrollten den TSV Mähringen in der Anfangsphase geradezu. Den Anfang machte Elias Lachenmann, ein Doppelschlag von Marvin Krüger und Paul Eisele stellten die Weichen bis zur 24 Minute auf Sieg. Doch die Gäste bewiesen Moral, bis zum Halbzeitpfiff kamen sie auf 2:4 heran. Stefan Pflaum und Dominik Schäfer trafen.

Die kleine Hoffnung, vielleicht doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, raubte dem TSV Alex Ripas mit dem fünften Pfullinger Tor (64.). Auch nach dem neuerlichen Anschlusstreffer ließ der VfL nichts mehr anbrennen. In der Schlussphase markierte Tobias Hankiewicz den 6:3-Endstand. Zum Abschluss der Vorrunde geht es für die Hübner-Schützlinge nun am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel beim SV Degerschlacht.

Wuchtig bringt Marvin Krüger seine Farben vom Elfmeterpunkt aus mit 3:0 in Führung.

Montag, 13 November 2023 um 21:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska