Verbandsligateam testet erstmals

Donnerstag, 25 Januar 2024 um 22:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Am Montag sind die Verbandsligafußballer des VfL Pfullingen in die Wintervorbereitung eingestiegen. Ziel ist es, die junge Truppe auf die Rückrunde vorzubereiten, die am 02. März mit dem Nachholen des Anfang Dezember ausgefallenen 16. Spieltages beginnt. Dieser führt den VfL zum Tabellenzweiten Calcio Leinfelden-Echterdingen.

Am Start waren mit Rückkehrer Tobias Fulde und den von einem Kreuzbandriss genesenen Christos Chatzimalousis zwei neue Gesichter. Ioannis Postou, im Winter von Calcio gekommen, fehlte noch erkrankt. Nicht mehr dabei ist neben den bekannten Abgängen Roman Schubmann (SV 03 Tübingen) und Sotirios Vassiliou (SV Croatia Reutlingen) auch Dennis Murtic, der sich ebenfalls einer neuen Herausforderung stellen möchte.

Das Trainergespann Michael Konietzny, Florian Schwend, Alex Sulzberger und Philipp Staneker, Letzterer ist seit Kurzem dabei, hat in den kommenden Wochen sechs Testspiele geplant. Bereits am Samstag (14.30 Uhr) macht der abstiegsbedrohte Oberligist FV Ravensburg seine Aufwartung am Jahnhaus. „Der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Vorbereitung liegt in der Verbesserung des Spiels mit dem Ball und in der defensiven Stabilität“, sagt Konietzny. „Das ist ab Samstag unser Fokus in den Tests.“

Die Testspiele im Überblick

Sa., 27.01., 14.30 Uhr: VfL – FV Ravensburg (VL)
Sa., 03.02., 14.00 Uhr: VfL – Young Boys Reutlingen (LL)
Fr., 09.02., 19.00 Uhr: SG empfingen (LL) – VfL
Mi., 14.02., 19.30 Uhr: VfL – TSV Bernhausen (BL)
Sa., 17.02., 13.30 Uhr: VfL – FC Esslingen
Sa., 24.02., 1530 Uhr: VfL – SV Croatia Reutlingen (LL)

Das Trainerteam um Chefcoach Michael Konietzny (re.) muss in den kommenden Wochen den richtigen Plan für die Rückrunde ausarbeiten. Mitwirken möchte wieder Timo Krauß nach überstandener Fußverletzung.

Donnerstag, 25 Januar 2024 um 22:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska