Unentschieden gegen Oberligisten

Sonntag, 28 Januar 2024 um 22:33 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das Wort „Test“ nahmen die Pfullinger Trainer im ersten Vorbereitungsspiel des Jahres recht wörtlich. In der Startformation fehlten zum Beispiel die Stammspieler Sven Packert und Simon Gorr. Dafür durften andere Akteure von Beginn an ran und konnten sich zeigen. Für den verletzten Schlussmann Martin Welsch hütete Karl Eisele das Tor und machte seine Sache sehr ordentlich. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die Oberschwaben den besseren Start erwischten. Ivo Colic brachte seine Farben mit 2:0 in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Christian Locher der Anschlusstreffer.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wechselten beide Seiten ihre Mannschaften ordentlich durch, bei Ravensburg kamen acht, bei Pfullingen sieben neue. Darunter war auch Alex Ripas, der nach 68 Minuten ausglich. Insgesamt konnte der Verbandsligist gegen den klassenhöheren FV ein ausgeglichenes Spiel vorweisen. „Fürs erste Testspiel war das in Ordnung“, befand VfL-Kapitän Matthias Dünkel.

Das Trainerteam konnte mit der Leistung der Mannschaft schon recht zufrieden sein.

Die Testspiele im Überblick

VfL – FV Ravensburg 2:2 (1:2)
Tore für den VfL: Locher, Ripas
Sa., 03.02., 14.00 Uhr: VfL – Young Boys Reutlingen (LL)