Noch Sand im Getriebe - Landesliga-Spitzenreiter kommt

Donnerstag, 15 Februar 2024 um 13:38 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem 3:1-Erfolg gegen den TSV Bernhausen gestaltete der VfL sein viertes Testspiel erfolgreich. Dennoch war gegen den Dritten der Bezirksliga Stuttgart noch viel Sand im Getriebe. „Nach dem frühen Führungstreffer waren es die Basics, die nicht umgesetzt wurden. Dadurch machten wir es uns unnötigerweise selbst schwer“, bilanzierte Co-Trainer Florian Schwend. Lukas Klemenz brachte seine Farben schon nach drei Minuten in Führung. Doch der Gast von den Fildern spielte gut mit, Ivan Matanovic gleicht aus (20.). Mit dem Halbzeitpfiff die neuerliche Pfullinger Führung. Ioannis Postsou trifft vom Elfmeterpunkt. Das Pfullinger Trainerteam wechselt im zweiten Durchgang sieben Mal. Aris Dragulin erhöht nach 68 Minuten auf 3:1.

Langsam geht es dem Ende Vorbereitung zu. Am Samstag (14.30 Uhr) erwartet der VfL den Spitzenreiter der Landesliga, Staffel 2. Schwend: „Der FC Esslingen ist ein sehr starker Gegner, da ist wieder volle Konzentration und Disziplin gefragt. Das wir ein komplett anderes Spiel. Wir bewegen uns auf der Zielgeraden der Vorbereitung und wollen unbedingt mit positiven Resultaten in die Saison starten.“

Pfullingens Trainerteam hat noch Arbeit vor sich

Die Testspiele im Überblick

VfL – FV Ravensburg 2:2 (1:2)
Tore für den VfL: Locher, Ripas