VfL Pfullingen U23 - TSV Sickenhausen 4:1 (2:0)

Sonntag, 18 Februar 2024 um 21:05 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 des VfL Pfullingen ist erfolgreich ins Punktspieljahr 2024 gestartet. Gegen den TSV Sickenhausen setzte sich der Tabellenführer letzten Endes deutlich mit 4:1 (2:0) Toren durch. Spielerisch offenbarten die Schützlinge von Trainer Benjamin Hübner noch deutlich Luft nach oben, die Gäste konnten die Partie trotz einiger Nackenschläge lange offen gestalten. In den ersten zehn Minuten musste der Gast zwei Mal wechseln. Nach einem Zweikampf blieb Yannick Rist liegen und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden. Das Spiel war minutenlang unterbrochen. Auch für Dominik Grauer, der angeschlagen ins Spiel ging, war die Partie sehr früh zu Ende. Dessen ungeachtet war der TSV aktiver, den Hausherren fiel überraschend wenig ein. Ein unnötiges Foul von Philipp Haile an Alex Ripas brachte dem VfL die Führung. Marvin Krüger verwandelte sicher vom Elfmeterpunkt. Als Elias Lachenmann aus 17 Metern auf 2:0 stellte und Haile die Ampelkarte sah, schien das Sickenhäuser Schicksal besiegelt.

Doch de Gäste wehrten sich. Dank eines sehenswerten Freistoßes in den Winkel, getreten von Sem Flamm (57.), waren der TSV im zweiten Durchgang plötzlich wieder im Spiel. Und hätte VfL-Schlusmman Karl Eisele nur Minuten später gegen Fabian Hochgreve nicht Schlimmeres verhindert, wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre. Doch nun besannen sich die Gastgeber endlich ihrer spielerischen Fähigkeiten und spielten Fußball. Mit dem Hackentor zum 3:1 durch Georgios Chatzimalousis war die Entscheidung gefallen (80.). Vier Minute vor dem Ende machte der eingewechselte Mehmet Direzinci den Deckel drauf.

Großer Jubel nach dem zwischenzeitlichen 2:0 durch Elias Lachenmann.

Sonntag, 18 Februar 2024 um 21:05 Uhr geschrieben von Timo Schyska