VfL Pfullingen U23 - SV Croatia Reutlingen II 5:2 (1:1)

Sonntag, 03 März 2024 um 23:17 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mächtig strecken musste sich die U23, um gegen den vermeintlichen Underdog SV Croatia Reutlingen II bestehen zu können. Wie in den vergangenen Wochen ließen die Hausherren die spielerische Leichtigkeit vermissen, die sie in der Vorrunde auszeichnete. Die Gäste waren im ersten Durchgang mehr als gleichwertig und verzeichneten die besseren Chancen. Die Pfullinger Führung entsprang einer verunglückten Flanke von Vlad Ene, die sich über den Gästeschlussmann hinweg ins lange Eck senkte. Doch der SV schlug vor der Halbzeit zurück. Raul Marques Gubo schloss einen schönen Angriff zum 1:1 ab.

Kurz nach Wiederanpfiff Freistoß für die Reutlinger. Giuliano Dambone Sessa stieg am höchsten und köpfte zum 1:2 ein. Nun waren die Schützlinge von Benjamin Hübner völlig verunsichert und hatten Glück, nicht noch ein weiteres Tor zu kassieren. Mit der Hereinnahme von Elias Lachenmann, Marvin Krüger und Filip Vukelic stabilisierte sich das Pfullinger Spiel zusehends. Maximilian Keller traf per direkt verwandeltem Freistoß zum Ausgleich (60.), Krüger tat es ihm nach (70.), Spiel erneut gedreht. In der Schlussphase schraubte der VfL durch Elias Lachenmann und Georgios Chatzimalousis gegen die nunmehr nachlassenden Kroaten das Ergebnis auf den (zu hohen) 5:2-Endstand.

Die Vorentscheidung: Elias Lachenmann umkurvt Croatia-Schlussmann Alfredo Bosch und schließt zum 4:2 ab.

Sonntag, 03 März 2024 um 23:17 Uhr geschrieben von Timo Schyska