Spfr Schwäbisch Hall - VfL Pfullingen 4:5 (2:3)

Dienstag, 05 März 2024 um 21:40 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem torreichen Sieg startete Pfullingens U19 die Mission Klassenverbleib in der Verbandstaffel. Bei der ebenfalls abstiegsbedrohten Spielvereinigung Schwäbisch Hall konnten die Schützlinge von Trainer Philipp Staneker – er löste in der Winterpause Alexander Sulzberger ab – einen torreichen 5:4-(Erfolg verbuche. Vier Mal lag der VfL vorne, vier Mal glichen die Haller aus. Ante Boras (2., 31.), Benny Riehle (19.) sowie Philipp Kendel (54.) legten jeweils vor. Erst als Nico Rall spät vom Elfmeterpunkt traf, war der Sieg unter Dach und Fach (89.).

Beim VfL musste ab der 33. Minute Feldspieler Noah Lutz ins Tor, da sich Keeper Felix Mayer den Finger brach. „Hut ab, die Jungs haben sich es verdient, heute als Sieger vom Platz zu gehen“, befand Staneker. Der VfL bestätigte den Aufwärtstrend aus der Vorbereitung, muss aber nun weiterhin kräftig punkten. Nach wie vor steht das Team auf einem Abstiegsrang, hat aber punktemäßig mit der Spielvereinigung, die über dem Strich steht, gleichgezogen.

Die U19 brauchte fünf Tore, um auswärts zu gewinnen.

Dienstag, 05 März 2024 um 21:40 Uhr geschrieben von Timo Schyska