Kann der VfL III die Tabellenführung behaupten?

Freitag, 08 März 2024 um 09:21 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit dem Kracher Erster gegen Zweiter geht die Kreisliga B 5 ins neue Jahr. Am Sonntag (13.00 Uhr) ist der TSV Sickenhausen II zu Gast, der mit 28 Punkten nur einen Zähler weniger aufweist als die Schützlinge von Kevin Schmidt und Manuel Elting.

Schmidt erlebte in den vergangenen Wochen Höhen und Tiefen. „Die Vorbereitung verlief leider nicht wie geplant. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen hatten wir immer wieder Probleme im Trainings- und Spielbetrieb“, so das Fazit des Trainers „Nichtsdestotrotz konnten wir aus den absolvierten Testspielen viele Erkenntnisse mitnehmen.“

Nun geht es also in der Nachholpartie des 12. Spieltags darum, wer als Spitzenreiter die kommenden Aufgaben angeht. Schmidt: „Mit Sickenhausen II erwartet uns gleich ein richtungsweisendes Spiel, in welchem uns alles abverlangt werden wird.“ Dabei hat der 33-Jährige klare Vorstellung zum Spitzenspiel. „Unser klares Ziel ist es, die Tabellenführung zu verteidigen und so lange wie möglich zu halten. Mit unserem Kader sind wir der festen Überzeugung, dies auch umsetzen zu können.“

Durchwachsen fiel die Testspielbilanz bei Pfullingens Dritter aus.

Freitag, 08 März 2024 um 09:21 Uhr geschrieben von Timo Schyska