VfL Pfullingen U23 - SV Rommelsbach 5:3 (4:3)

Sonntag, 10 März 2024 um 20:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 des VfL kommt in einem torreichen Spiel zum vierten Sieg des Jahres und baut seine Tabellenführung aus. Beim 5:3 (4:3)-Erfolg der Pfullinger gegen den SV Rommelsbach brillierten die Sturmreihen, während das Defensivverhalten beiden Trainern die Sorgenfalten auf die Stirn trieb.

Die Gäste versteckten sich nicht und es deutete sich schnell an, dass es eine sehr unterhaltsame Partie werden würde. Nach einem Doppelschlag durch Marvin Krüger (15.) und Georgios Chatzimalousis (16.) schien die Richtung vorgezeichnet, in welche das Spiel nun gehen würde. Doch der SV ließ sich nicht beirren und verkürzte in Person von Justin Kühner per Foulelfmeter nur vier Minuten später. Der VfL zeigte sich spielerisch im Vergleich zu den vergangenen Wochen deutlich verbessert. Nach einer Ecke stieg Dominik Schneider am höchsten und köpfte zum 3;1 ein, nur zwei Minuten später schien mit dem 4:1 durch Krüger eine Vorentscheidung gefallen. Denkste! Die Gäste beweisen erneut Moral, durch sehenswerte Tore in der 37. (Kühner) und 42. Minute (Sven Lorenz) war die Partie weiterhin offen.

Der zweite Durchgang gehörte dann eindeutig dem Tabellenführer. Dieser ließ ein paar gute Gelegenheiten aus, ehe Elias Lachenmann den Rückpass von Krüger unter die Lache drosch (61.). Die Schützlinge von Trainer Benjamin Hübner kontrollierten nun die Partie und ließen im Gegensatz zu Halbzeit eins hinten wenig zu. Nach einem harten Stück Arbeit konnte der VfL Pfullingen den 17. Sieg im 18. Ligaspiel feiern und hat nun acht Zähler Vorsprung auf den Zweiten SV Degerschlacht.

Luca Schwald verursachte zwar einen Strafstoß, zeigte ansonsten allerdings eine tadellose Leistung.

Sonntag, 10 März 2024 um 20:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska