VfL Pfullingen U23 - TSV Oferdingen 6:1 (4:1)

Sonntag, 17 März 2024 um 22:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der VfL bleibt im Spiel gegen den Tabellenvierten TSV Oferdingen der deutliche Sieger. Herausragender Akteur war wieder einmal Pfullingens Elias Lachenmann, der mit zwei Toren und zwei Vorlagen maßgeblichen Anteil am 6:1 (4:1)-Erfolg hatte.

Die Gäste hatten sich vor der Partie einiges vorgenommen und wollten den Schützlingen von Benjamin Hübner einiges abverlangen. So mussten die Hausherren einiges aufzubieten, um die Anfangsphase zu überstehen. Dann legte der Tabellenführer richtig los. Marvin Krüger und Elias Lachenmann brachten mit Distanzschüssen den VfL bis zur 30. Minute mit 2:0 in Führung. Den Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kotaiba Mawardi (34.) beantwortete erneut Lachenmann mit dem 3:1 nur sechzig Sekunden später. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhte Georgios Chatzimalousis per Heber auf 4:1, das Spiel war quasi schon vor der Pause entschieden.

Die Partie wurde im zweiten Durchgang etwas ruhiger, wobei die Pfullinger das Geschehen weitestgehend im Griff hatten. Zwei Mal machte Lachenmann dann noch ernst, als er von der rechten Seite in die Mitte flankte und mit Krüger (66.) und Hannes Haag (76.) zwei dankbare Abnehmer fand. Der fünfte Sieg im fünften Spiel des Jahres hält den VfL weiter auf Kurs direkter Wiederaufstieg. „Mit unserem Auftritt bin ich heute rundum zufrieden,“ sagte Hübner nach dem Schlusspfiff. „Sowohl im Ballbesitz als auch gegen den Ball absolut an die Vorgaben gehalten.“

Ab damit: Marvin Krüger trifft aus der Distanz zum 1:0

Sonntag, 17 März 2024 um 22:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska