TSV Sondelfingen - VfL Pfullingen U23 0:6 (0:2)

Sonntag, 24 März 2024 um 20:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das Spitzenspiel des 22. Spieltags führte den Tabellenführer VfL Pfullingen U23 zum Dritten TSV Sondelfingen. Dieser hätte bei einem Sieg auf sechs Punkte an die Schützlinge von Benjamin Hübner heranrücken und zusammen mit dem SV Degerschlacht noch etwas Druck ausüben können. Immerhin war der TSV mit zehn Heimsiegen eine bis dato unbezwingbare Macht auf eigenem Geläuf. Früh machten die Gäste jedoch klar, dass sie gewillt waren, diesen Nimbus zu brechen.

Alex Ripas trag bereits nach drei Minuten zu Führung und baute diese nach 22 Zeigerumdrehungen auf 2:0 aus, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Doch erst nach einer knappen Stunde schlug das Pendel endgültig zugunsten der Pfullinger aus. Dieses Mal glänzte Ripas als Vorbereiter, Hannes Haag vollstreckte. Auf der anderen Seite machte Pfullingens Schlussmann Marvin Karasarik die wenigen viel versprechenden Chancen der Hausherren auf ein Tor gekonnt zunichte. Damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Der VfL hatte nun relativ wenig Mühe, das Ergebnis deutlich in die Höhe zu schrauben. Marvin Krüger und Elias Lachenmann trafen jeweils das 19. Mal in der laufenden Saison. Das zwischenzeitliche 0:5 besorgte Winterneuzugang Ioannis Potsou, der nach einer mehrwöchigen Verletzungspause Spielpraxis sammelte.

Pfullingens Chefcoach Hübner jubelte: „Das war ein top Auftritt. In der ersten Halbzeit waren wir teilweise in Ballbesitz noch zu schlampig, da haben wir in der zweiten Hälfte uns deutlich verbessert gezeigt und waren sauber im Passspiel. Insgesamt bin ich stolz auf die Truppe, wie wir das heute gelöst haben.“

Torschützen unter sich: Alex Ripas (re.) und Hannes Haag feiern dessen 0:3.

Sonntag, 24 März 2024 um 20:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska