VfL Pfullingen U23 - SGM Dettingen/Glems II 3:0 (0:0)

Montag, 08 April 2024 um 21:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mehr Mühe als gedacht hatte die U23 mit der abstiegsbedrohten SGM Dettingen/Glems II. Die Gäste aus dem Ermstal präsentierten sich eine Stunde lang als ebenbürtiger Gegner und machte dem Spitzenreiter das Leben nicht einfach. Mit der Hereinnahme von Hannes Haag und Marvin Krüger nach 52 Minuten bewies VfL-Trainer Benjamin Hübner das berühmte goldene Händchen, denn die beiden Offensivkräfte belebten das Pfullinger Spiel spürbar.

Haag brauchte nur drei Minuten, bis er seine Farben mit einem platzierten Schuss in Führung brachte und legte elf Zeigerumdrehungen später zum 2:0 nach. Die SGM gab nicht auf, hatte aber im Abschluss nicht mehr den Elan des ersten Durchgangs. In der Schlussphase konnte Krüger dann endgültig den Deckel drauf machen. „Im ersten Durchgang spielten wir weit unter den eigenen Möglichkeiten und hatten auch etwas Glück“, fasste VfL-Kapitän Julian Welsch zusammen. „Die zweite Halbzeit war dann besser, aber auch noch ausbaufähig. Unterm Strich verdiente drei Punkte näher am Ziel.“

Luca Schwald und seine Mannschaftskameraden mussten gegen die SGM Dettingen/Glems II viel Geduld bewahren.

Montag, 08 April 2024 um 21:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska