24. Spieltag
SGM K'furt/Kusterdingen - VfL Pfullingen U23 1:3 (0:2)

Sonntag, 14 April 2024 um 21:45 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 gab sich auch bei der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen keine Blöße und gewann verdient mit 3:1 (2:0) Toren und ist somit weiterhin mit acht Punkten Vorsprung auf Verfolger SV Degerschlacht auf Meisterkurs.

Das Team musste früh einen Rückschlag wegstecken, da sich Alex Ripas in einem Zweikampf das Nasenbein brach und ins Krankenhaus musste. Dennoch konnte der VfL der Partie über weite Strecken seinen Stempel aufdrücken. Nach 25 Minuten brachte Hannes Haag seine Farben in Führung, Maximilian Keller machte mit dem 0:2 (38.) das 100. Pfullinger Tor der laufenden Saison.

In Durchgang zwei ließen die Gäste einiges an Chancen liegen, bis Elias Lachenmann eine Viertelstunde vor dem Abpfiff für die Entscheidung sorgte. Der Anschlusstreffer durch Wolfram Deuscher sollte am 21. Saisonsieg nichts mehr ändern. „Es war ein zähes Stück Arbeit, gegen extrem tief stehende Gegner“, atmete Trainer Benjamin Hübner nach Schlusspfiff durch. „Wir waren aber unheimlich geduldig und haben es gut gelöst.“

Geduld war gefragt bei Luca Schwald und seinem Team

Sonntag, 14 April 2024 um 21:45 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben