VfL Pfullingen U23 - TSV Betzingen 5:0 (4:0)

Sonntag, 21 April 2024 um 21:38 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit dem 22. Saisonsieg bleibt die U23 des VfL Pfullingen auf Kurs Richtung Meisterschaft. Bereits zur Halbzeit war die Partie gegen den TSV Betzingen entschieden. Die Hausherren, die sich im Hinspiel sehr schwer taten und einen glücklichen Sieg landeten, präsentierten sich hellwach und spielfreudig. In der 18. Minute war es Tobias Hanciewicz, der mit der Hacke zur Führung abschließen konnte. Per Kopf nach einer Ecke erhöhte Georgios Chatzimalousis neun Minuten später auf 2:0. In der Schlussphase von Durchgang eins machten Marvin Krüger und Luca Schwald bereits alles klar.

Im zweiten Durchgang ließ es der VfL angesichts der deutlichen Führung etwas ruhiger angehen, die Gäste aus Betzingen erhöhten ihren Spielanteil. Doch wirklich in Gefahr war das von Karl Eisele gehütete Pfullinger Tor nie. In der 83. Minute vollendete Hannes Haag einen schönen Spielzug zum 5:0-Endtstand. „Ich bin rundum zufrieden mit der Leistung und der Mannschaft“, sagte ein glücklicher VfL-Coach Benjamin Hübner.

Paul Eisele (am Ball) und Dominik Schneider sind mit ihrer U23 momentan nicht zu stoppen.

Sonntag, 21 April 2024 um 21:38 Uhr geschrieben von Timo Schyska