VfL Pfullingen - MTV Stuttgart 2:4 (2:1)

Montag, 22 April 2024 um 18:49 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Eine ganz bittere Niederlage musste Pfullingens U19 gegen das Team aus der Landeshauptstadt einstecken. Die Schützlinge von Trainer Philipp Staneker lagen zwar im Kellerduell früh im Rückstand, konnten bis zur Pause durch Tore von Giuliano Soddu und Philipp Kendel die Partie drehen. Doch nach dem Seitenwechsel war für ein paar Minuten die Konzentration flöten, mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten (54./56.) ging der MTV wieder in Führung. In der Folge drückte der VfL auf den Ausgleich, brachte allerdings beste Chancen nicht im Gästegehäuse unter. Das rächte sich. In der Schlussminute machte Philipp Biermann mit seinem dritten Treffer des Spiels nach einem Konter alles klar. „Es sind noch sechs Spiele zu gehen, daraus brauchen wir 12 Punkte“, rechnet Staneker vor. „Aufgeben gibt es nicht in der Pfullinger DNA. Wir werden bis zum Schluss alles geben und dann auch die Klasse halten.“

Joshua Haid (am Ball) und Kapitän Keanu Türk mussten eine ernüchternde Schlappe einstecken.

Montag, 22 April 2024 um 18:49 Uhr geschrieben von Timo Schyska