Vorschau 24. Spieltag
Spfr Schwäbisch Hall - VfL Pfullingen

Freitag, 26 April 2024 um 17:48 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Krise beim VfL Pfullingen weitet sich aus. Sechs Spiele in Folge konnte das Team keinen Sieg mehr feiern, in der Tabelle ging es dabei von Platz vier auf zehn zurück. Spielerisch war die Leistung beim jüngsten 1:4 gegen Aufsteiger TV Echterdingen sicherlich der Tiefpunkt in dieser Saison. Kaum ein Spieler konnte auch nur halbwegs seine Normalform erreichen. „Das macht uns schon etwas ratlos, was wir seit Wochen abliefern. Der Leistungsunterschied zwischen dem Rückrundenauftakt bei Calcio Leinfelden-Echterdingen (2:1) und am vergangenen Samstag gegen den TV Echterdingen ist enorm“, stellt Timo Schyska, Abteilungsleiter Kommunikation bei den Blau-weißen, fest. „Es muss allen klar sein, dass wir in der jetzigen Verfassung sicherlich nicht mehr viele Punkte holen werden.“

Positiv ist, dass mit Marco Digel (von fiebriger Erkältung genesen) und Armin Humic (Sperre abgesessen) zwei gelernte Innenverteidiger wieder zur Verfügung stehen. Doch auch mit einer Mannschaft guter Verfassung ist die Aufgabe in Schwäbisch Hall eine enorme Herausforderung. Schyska: „Da muss unter der Woche viel passieren, wollen wir im Optima Sportpark bestehen können.“ Abwehrchef Sven Packert wurde derweil am Montag erfolgreich am rechten Ellenbogengelenk operiert. „Alles gut soweit. OP gut verlaufen“, vermeldete der 23-Jährige aus dem Krankenbett. Der Eingriff war notwendig geworden, nachdem Sven bei einem Sturz im Spiel gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen vor knapp drei Wochen so unglücklich fiel, dass er sich den Ellenbogen ausrenkte und zudem einige Bänder rissen.

Eine gänzlich andere Stimmungslage herrscht in Schwäbisch Hall nach dem deutlichen 4:0-Erfolg beim GSV Maichingen. Nach der 1:0-Pausenführung machten die Haller in der Schlussviertelstunde alles klar. Eine Woche zuvor bekam Aufstiegskandidat Türkspor Neckarsulm die spielerische Kompetenz der Sportfreunde zu spüren. Mit 1:4 wurde der potente und ambitionierte Club aus dem Optima-Sportpark geschossen. „Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt jetzt sieben Zähler, was für unser Nervenkostüm beruhigend ist,“ sagt Abteilungsleiter und Haller Urgestein Eberhard Döring. „Sollte uns gegen Pfullinger der dritte Sieg in Folge gelingen, könnten wir einen weiteren direkten Konkurrenten wohl entscheidend distanzieren und uns aller Abstiegssorgen entledigen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Jan Jakob Kem (TG Böckingen) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Michael Fährmann sowie Max Christian Augustin.

Hinspiel (14.10.2023): VfL – Spfr Schwäbisch Hall 3:1 (0:1) – Tore: 0:1 Schmidt, 1:1, 2:1 Locher, 3:1 Ankele – Der VfL drehte einen Pausenrückstand im zweiten Durchgang in einen durchaus verdienten Sieg. Christian Locher glänzte dabei mit einem Doppelschlag.

Freitag, 26 April 2024 um 17:48 Uhr geschrieben von Timo Schyska