TSV Pliezhausen - VfL Pfullingen 1:5 (1:1)

Donnerstag, 25 April 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 wackelte kurz, fiel aber nicht. Im Gegenteil, am Ende stand im Nachholspiel des 16. Spieltags ein deutlicher Sieg beim TSV Pliezhausen. Die Hausherren gingen durch Moritz Wiesner in Führung. Der VfL brachte in dieser Szene den Ball nicht unter Kontrolle. Eine Viertelstunde später sorgte Kapitän Julian Welsch durch einen fulminanten Weitschuss für den Ausgleich. Trotz des deutlichen Siegs war es vor allem im ersten Durchgang das erwartete schwere Spiel gegen kämpferische Hausherren“, berichtet Spielleiter Patrick Weiland.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hübner-Schützlinge dann sicherer. Weiland: „Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten wir mehr und mehr unsere Aktionen nutzen.“ Nach einer Stunde traf Hannes Haag zur Führung, Georgis Chatzimalousis, Marvin Krüger und erneut Welsch schraubten das Ergebnis in die Höhe. Nun hat der VfL am Sonntag beim SV Ohmenhausen den ersten Matchball zur Meisterschaft.

VfL-Trainer Benjamin Hübner durfte mit seinem Team den 23. Saisonsieg feiern.

Donnerstag, 25 April 2024 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska