Vorschau 25. Spieltag
VfL Pfullingen - SV Fellbach

Freitag, 03 Mai 2024 um 16:37 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der Ärger war groß nach dem gegebenen Strafstoß zum Ende der regulären Spielzeit bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall, der den Hausherren ein spätes 2:2 ermöglichte, vor allem nach dem Vorliegen der Videoaufnahmen, die die Eindrücke der Spieler auf dem Platz bestätigten. Doch ist da natürlich auch die Freude über einen erspielten Punkt bei starken Hallern, der in der Endabrechnung noch wichtig sein kann.

Deshalb geht der Blick bei der Mannschaft und Interimstrainer Jörg Kluge zum Start der englischen Woche – am Mittwoch geht es nach Oberensingen, am folgenden Sonntag ist Hofherrnweiler-Unterrombach zu Gast – nach vorn. „Wir müssen gegen den Titelaspiranten aus Fellbach gut stehen,“ gibt Kluge eine der fußballerischen Grundtugenden voraus. Und wünscht sich: „Wir brauchen auch gegen so einen Gegner mehr Ballbesitz, damit die andere Seite arbeiten muss.“ Christos Chatzimalousis ist angeschlagen, sein Einsatz fraglich. Tamay Inac ist wohlbehalten aus dem Urlaub zurück und somit wieder eine Option.

Nach dem zwölften Spieltag der laufenden Saison übernahm der SV Fellbach von Calcio Leinfelden-Echterdingen den Platz an der Sonne und hielt diesen bis zum vergangenen Wochenende. Nach dem ärgerlichen 1:1 gegen den GSV Maichingen musste der SV das italienische Team von den Fildern wieder an sich vorbeiziehen lassen. Ein Lapsus des jungen Torhüters Levin Härtel, der in seinem Premierenspiel in der Verbandsliga ansonsten einen guten Job machte, verhinderte den knappen Heimsieg und somit die Verteidigung von Platz eins.

In den verbleibenden Spielen steht natürlich die Rückeroberung des Spitzenplatzes ganz oben auf der Agenda von Trainer Mario Marinic: „Pfullingen hat mit dem Trainerwechsel noch mal einen Impuls gesetzt, es wird viel Arbeit auf uns zukommen“, sagt der zum Saisonende scheidende Übungsleiter. „Der VfL hat eine junge, hungrige Mannschaft mit guten Einzelspielern. Wir fahren dennoch guten Mutes ans Jahnhaus.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde John Köber (ABV Stuttgart) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Stephan Nerlich sowie Yunus Kunstreich. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Hinspiel (21.10.2023): SV Fellbach – VfL 3:0 (2:0) – Tore: 1:0, 2:0 Niklas Pollex, 3:0 Müller – zwar hatte der VfL die erste Chance des Spiels, doch dann übernahmen die Hausherren das Kommando und wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht.

Freitag, 03 Mai 2024 um 16:37 Uhr geschrieben von Timo Schyska