Vorschau 26. Spieltag
TSV Oberensingen - VfL Pfullingen

Dienstag, 07 Mai 2024 um 15:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Hoffnung auf eine Überraschung gegen den gestürzten Tabellenführer SV Fellbach zerstob wörtlich im Minutentakt. Nach elf Minuten war die Messe gelesen, der Gast führte bereits mit 3:0 und demonstrierte deutlich, warum er nach Höherem strebt und, man muss es so sagen, auf der anderen Seite der VfL gegen den Niedergang kämpft.

Doch eine Niederlage gegen den Titelaspiranten war in der aktuellen Situation durchaus einkalkuliert. Nun gilt es, sich den wichtigen Aufgaben zuzuwenden. Und dazu zählt das Auswärtsspiel beim TSV Oberensingen am Mittwochabend. „Wir werden sicher anders auftreten als zuletzt“, gibt sich Interimstrainer Jörg Kluge, der im Sommer durch Yasin Yilmaz ersetzt wird, optimistisch. Und Kapitän Matthias Dünkel ergänzt: „Köpfe oben halten und jetzt die Spiele gegen die direkten Konkurrenten mit Leidenschaft, Herz, Kampf und Wille bestreiten“. Armin Humic, der am Samstag kurz vor Spielbeginn mit Kreislaufproblemen passen musste, kann seinen Platz in der Innenverteidigung wieder einnehmen.

Ganz anders als am Jahnhaus ist die aktuelle Gefühlslage beim TSV Oberensingen. Nach der Trennung von Cheftrainer Maik Schütt scheint der Aufsteiger mit dem ehemaligen Oberligaspieler Leonard Gjini den Kommandogeber gefunden zu haben, der weiß, an welchen Stellschrauben er zu drehen hat. Seit dem 20. Spieltag ging es für die Nürtinger nach jeder Partie einen Tabellenplatz nach oben, längst haben sie den VfL überholt. Und die Pfullinger können dankbar sein, dass es am vergangenen Wochenende einen 3:0-Auswärtserfolg beim GSV Maichingen gegeben hat. So blieb der VfL über dem Strich. Ex-Pfullinger Maximilian Herberth zählte zu den Oberensinger Torschützen.

Lukas Linder, der ein Jahrzehnt lang das Trikot mit dem Schönberg trug, freut sich auf die Partie gegen die alten Kameraden: „Die Lage sieht momentan ein bisschen anders aus als beim Hinspiel. Wir möchten uns natürlich für die Niederlage am Jahnhaus revanchieren. Aber ich wünsche mir trotzdem, dass der VfL in der Verbandsliga bleibt.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Alexander Nipp (SV Unter/Oberschmeien) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Luca Rommel sowie Lenard Idt.

Hinspiel (27.10.2023): VfL – TSV Oberensingen 2:0 (0:0) – Tore: 1:0 Inac, 2:0 Dragulin – nach torloser erster Halbzeit war es ein Doppelschlag unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, der dem VfL vor einer Rekordkulisse den verdienten Heimsieg bescherte.

Dienstag, 07 Mai 2024 um 15:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska