24. Spieltag
VfL Pfullingen U23 - TSV Genkingen 5:1 (2:0)

Montag, 05 Mai 2025 um 17:18 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der Aufwärtstrend der U23 setzt sich fort: Nach dem Einzug ins Bezirkspokalfinale feierte der VfL im zweiten Aufsteigerduell in Folge einen klaren 5:1 (2:0)-Erfolg. Im Duell der amtierenden Meister der A-Ligen Reutlingen und Münsingen überzeugten die Hübner-Buben insbesondere im zweiten Durchgang mit Spielfreude und Effizienz.

Dabei hatte der VfL zu Beginn Glück: Nach einer schönen Kombination der ehemaligen Pfullinger Dominik Früh und Kevin Grauer verpasste Letzterer die frühe Führung für die Gäste – sein Abschluss segelte über das Jahnhausdach. Nach und nach übernahmen die Hausherren jedoch das Kommando. Eine sehenswerte Kombination über David Straube verwertete U19-Youngster Fabiano Freitas zur Führung (25.). Kurz vor der Pause erhöhte ausgerechnet Ex-Genkinger Tobias Fulde per Kopf nach einer Ecke auf 2:0.

Die Gäste antworteten direkt nach dem Seitenwechsel: Jonas Schneider fälschte einen Schuss unhaltbar ins kurze Eck ab (47.). Doch der VfL hatte die passende Antwort parat: Nach einem abgewehrten Schuss des starken Jakob Kuhle, ebenfalls von den A-Junioren „ausgeliehen“, drückte Patrick Krause den Ball aus spitzem Winkel zum 3:1 über die Linie. Der Widerstand des Tabellenzweiten war damit gebrochen. Freitas und Krause erhöhten in einer dominanten Schlussphase jeweils mit ihrem zweiten Treffer auf den 5:1-Endstand.

„Kompliment an die Mannschaft – das war von Anfang bis Ende eine Top-Leistung“, lobte Trainer Benjamin Hübner. Besonders hob er auch den starken Auftritt der drei eingesetzten U19-Spieler hervor.

Das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff. Tobias Fulde (Nr. 22) steigt hoch und köpft ein.

Montag, 05 Mai 2025 um 17:18 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben