26. Spieltag
VfR Heilbronn - VfL Pfullingen 0:1 (0:1)

Sonntag, 11 Mai 2025 um 22:44 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Aufgeben gibt es nicht beim VfL Pfullingen. Durch den dritten Auswärtssieg der Saison wahrten die Schützlinge von Albert Lennerth und Benjamin Ponath ihre Chancen auf den Klassenverbleib in der Verbandsliga.

Auch für den VfR Heilbronn war es eigentlich kein Heimspiel, da die Partie wegen einer Marathonveranstaltung in das 15 Kilometer vom Frankenstadion entfernte Massenbachhausen verlegt werden musste. Die ausrichtende SGM gab sich viel Mühe und war ein perfekter Gastgeber. Die Heilbronner, ebenfalls noch in konkreter Abstiegsgefahr, versuchten von Beginn an die Spielkontrolle an sich zu reißen. Da machte der VfL jedoch nicht mit. Zwar ließ man den VfR gewähren, war aber dann kompromisslos zur Stelle und schaffte es, keine gefährlichen Abschlüsse des illustren Aufsteigers zuzulassen. Auf der anderen Seite zeigten die Pfullinger das, was Lennerth fordert. Effizienz vor dem Tor. Einwurf Philipp Kendel auf Roman Schubmann, dieser setzte sich am Strafraum gegen Tom Fladung durch, passte quer auf Aris Dragulin, der dann wenig Mühe mit dem Abschluss hatte. 0:1 nach 39 Spielminuten.

Auch im zweiten Durchgang wartete der lautstarke Anhang der Heilbronner vergebens auf herausgespielte Chancen ihres Teams. Die Pfullinger Hintermannschaft arbeitete aufmerksam, hatte allerdings auch nicht allzu viel Mühe mit den Offensivanläufen des VfR. Dies eröffnete auf der anderen Seite immer wieder Kontermöglichkeiten. So zum Beispiel durch den eingewechselten Lukas Klemenz, dessen strammer Abschluss gegen den Pfosten klatschte (73.). Der VfL brachte den Sieg auch in der Schlussviertelstunde einschließlich der vierminütigen Nachspielzeit über die Linie und darf somit weiter hoffen. „Die Jungs haben sehr konzentriert und fokussiert gespielt. Taktisch, vor allem gegen den Ball, war es top“, bilanzierte Co- Trainer Benjamin Ponath. „Am Ende war es ein verdienter Sieg, da wir aus dem Spiel keine Chance für Heilbronn zugelassen und eine unserer Chancen genutzt haben.“

Aris Dragulin gelang nach schönem Einsatz von Roman Schubmann das Tor des Tages.

Sonntag, 11 Mai 2025 um 22:44 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben