30. Spieltag
VfL Pfullingen U23 - TSV Eningen 2:5 (1:1)

Freitag, 13 Juni 2025 um 22:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Der Abschluss war sicher nicht nach dem Geschmack der U23-Kicker – ebenso wenig wie für den urlaubenden Trainer Benjamin Hübner, der im Falle eines entscheidenden Spiels an der Seitenlinie gestanden hätte. Im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Eningen, das es aufgrund des Abstiegs der Gäste vorerst nicht mehr in der Bezirksliga geben wird, kamen auf Pfullinger Seite vier Youngster aus der U19 zum Einsatz. Diese verlieren in ein paar Wochen ihren Juniorenstatus und wechseln ins Aktivenlager.

Zwei von ihnen, Markus Kuhle und Finn Beck, brachten den VfL mit 1:0 und 2:1 in Führung. Das war es dann aber auch mit den positiven Geschichten aus Pfullinger Sicht. Denn die Eninger wollten sich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden – und gingen entsprechend engagiert zur Sache. Innerhalb von nur vier Minuten drehte der TSV die Partie von einem 1:2 auf ein 4:2. Am Ende folgte noch ein weiterer Treffer zum 5:2-Endstand.

Nach dem Pokalsieg musste die U23 also in der Liga – nach dem peinlichen 0:7 bei der SG Reutlingen – eine weitere ebenso deutliche wie verdiente Schlappe hinnehmen. Höchste Zeit für die Sommerpause! Immerhin steht mit dem fünften Platz eine sehr ordentliche Abschlussplatzierung zu Buche.

Joshua Haid war einer der vier eingesetzten Spieler der U19

Freitag, 13 Juni 2025 um 22:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben