9. Spieltag
VfL Pfullingen U23 - TSV Genkingen 3:1 (0:0)

Montag, 13 Oktober 2025 um 13:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Fünfter Sieg im fünften Spiel – die zweite Mannschaft schwimmt momentan auf einer Welle des Erfolgs. In einem rassigen Spiel gewann der VfL gegen den Nachbarn aus Genkingen verdient mit 3:1 (0:0). Dass es bis zum Schluss spannend blieb, lag allerdings auch an der mangelnden Chancenauswertung der Hausherren.

Das Auslassen zahlreicher Möglichkeiten führte zu einem torlosen Pausenstand. Zwar waren die Schützlinge des Trainerduos Benjamin Hübner und Dennis Zipperle spielerisch im Vorteil, doch hatten Pfullingens Offensivkräfte ihr Visier offenbar nicht richtig eingestellt.

Die Feinjustierung erfolgte in der Halbzeitpause – und nun klappte es auch mit dem Toreschießen. Fabiano Martins setzte sich auf der rechten Außenbahn stark durch, in der Mitte vollendete Finn Beck aus kurzer Distanz zur Führung (56.). Nach 70 Minuten erhöhte der VfL: Nach einer zunächst abgewehrten Ecke reagierte David Straube am schnellsten und bugsierte den Ball zum 2:0 über die Linie. Doch der Vizemeister der vergangenen Saison dachte nicht ans Aufgeben und kam nach einem unnötigen Foul von Tolunay Ilbaz per Elfmeter – verwandelt von Jan-Luca Ebinger – zum Anschlusstreffer (84.).

Nun kamen die Hausherren kurzzeitig ins Schwimmen, machten dann aber doch noch den Deckel drauf: Nach einem abgewehrten Freistoß des TSV ging erneut Martins auf rechts auf und davon und bediente den mitgelaufenen Elias Lachenmann, der drei Minuten vor dem Ende zur Entscheidung traf. „Ein absolut verdienter Sieg“, resümierte Chefcoach Hübner. „Das Spiel muss eigentlich schon zur Halbzeit entschieden sein. Kompliment an die Mannschaft!“

Fabiano Martins glänzte mit seiner Schnelligkeit als Vorbereiter bei zwei Treffern.

Montag, 13 Oktober 2025 um 13:19 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben