VfL Pfullingen - SV Böblingen 2:1 (1:1)

Donnerstag, 31 März 2022 um 21:14 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Big Points im Kampf um den Klassenerhalt für die U17 – Team Korn Recycling. Nach zuletzt zwei Unentschieden sichern sich die Pfullinger Jungs drei wichtige Punkte.

Bei kühlen Temperaturen trat der SV Böblingen als Favorit am Jahnhaus unter Flutlicht an. Die Heimmannschaft startete sehr gut in die Partie. In der 14. Minute schoss Benny Riehle mit einem sehenswerten Treffer aus ca. 20 Metern das 1:0 für den VfL Pfullingen. In der 29. Minute fiel das vermeintliche 2:0, welches der Schiedsrichter allerdings als Abseits wertete. Im direkten Gegenzug fiel der bittere Ausgleichstreffer der Gastmannschaft. Torschütze war Angelo Di Stefano mit einem satten Volleyschuss.

Nach dem Seitenwechsel kam die U17 des VfL Pfullingen wieder besser aus der Kabine. Der SV Böblingen hatte zwar mehr Ballbesitz, dennoch hatte die Heimmannschaft das Spiel weitestgehend im Griff. In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab einen Elfmeter für die U17 – Team Korn Recycling. Diesen setzte Atakan Ates, kühl wie das Wetter, in die rechte untere Ecke. Zum Abpfiff war es ein verdienter Sieg für den VfL Pfullingen.

Der glückliche Trainer Marc Tiryaki-Zeeb sagte nach dem Spiel: „Die drei Punkte waren hart erkämpft. Wir haben wohlverdient gewonnen, da wir ehrgeizig waren und die richtige Einstellung an den Tag und Platz gelegt haben. Wir wollten den Sieg mehr als Böblingen und haben das auch in die Tat umgesetzt. Mit Blick auf Sonntag wollen wir die nächsten drei Punkte zu Hause einfahren.“.

Donnerstag, 31 März 2022 um 21:14 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak