FV Olympia Laupheim - VfL Pfullingen 2:2 (2:1)

Montag, 02 Mai 2022 um 16:01 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Die U17 – Team Korn Recycling baut ihre ungeschlagene Serie auf nun sieben Partien aus. Im Auswärtsspiel gegen FV Olympia Laupheim sicherten sich die Jungs aus der Echazstadt einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Die in blau auflaufenden Pfullinger erwischten einen optimalen Start und gingen in der siebten Minute durch Silas Schmitt in Führung. Anschließend ruhte man sich auf der Führung aus und kassierte einen Doppelschlag an Gegentreffern. Adrian Thomas und Leon Milanovich brachten innerhalb von sechs Minuten den FV Olympia Laupheim mit 2:1 in Führung.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit fand der VfL Pfullingen nicht richtig ins Spiel. In der 58. Minute wechselte das Trainerteam der Auswärtsmannschaft doppelt. Diese Entscheidung brachte wieder Feuer ins Spiel. Vincent Kabisch, zu diesem Zeitpunkt erst drei Minuten auf dem Platz, schoss in der 61. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer und somit das Endergebnis.

Trainer Marc Tiryaki-Zeeb: „Der Punkt ist sehr wichtig für uns. Wir müssen es schaffen konstant über die volle Länge des Spiels zu bleiben. Ich bin dennoch Stolz auf meine Jungs. Wir müssen und werden weiterhin wichtige Punkte einfahren und wollen unsere ungeschlagene Serie fortführen.“

Montag, 02 Mai 2022 um 16:01 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak