VfL Pfullingen - Spfr. Schwäbisch Hall 1:2 (1:1)

Sonntag, 25 September 2022 um 22:11 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Am zweiten Spieltag der A-Junioren Verbandsstaffel empfing die U19 – Team HWS die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall.

Die Gäste starteten dominant und belohnten sich in der sechsten Minute mit dem Führungstreffer.

Nach dem Treffer rissen die Hausherren das Spiel an sich und fanden immer besser ins Spiel. Doch aus dem Aufschwung resultierte kein Tor. Durch eine aus Sicht der Pfullinger umstrittene Entscheidung des Unparteiischen wurde die Partie zunehmend hitziger bis zum Halbzeitpfiff.

Nach der Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Marco Knoll mit mehr Feuer als zu Beginn der ersten Halbzeit aus der Kabine. Bis zur 70. Minute blieben jedoch auf beiden Seiten nennenswerte Aktionen aus. In der 73. Minute folgte die nächste umstrittene Handspiel – Entscheidung des Schiedsrichters, welcher nicht auf den Punkt zeigte. Im direkten Gegenzug baute Jona Wedde die Führung der Gäste auf 0:2 aus. Zehn Minuten später schlug der VfL zurück und erzielte durch Philipp Kendel den Anschlusstreffer. Die restlichen Minuten des Spiels waren geprägt vom Ballbesitz der Heimmannschaft, welcher sich nicht in Tore umwandeln ließ. Die Nachspielzeit wurde nochmals hitzig, brachte aber keinen weiteren Treffer. Das Spiel endet somit 1:2 für die Gäste aus Schwäbisch Hall.

Trainer Marco Knoll nach dem Spiel: „Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir haben eine gute Moral gezeigt und hatten auch gute Chancen. Uns fehlten das nötige Spiel- und Schiedsrichterglück am heutigen Tage. Nun heißt es Kopf hoch und nächste Woche erneut 100% geben!“

Sonntag, 25 September 2022 um 22:11 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak